Lassen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden analysieren
mit Mystery Guesting
Über 75 Prozent der Gäste, die nicht wiederkommen, waren mit dem Service unzufrieden!
Aber: Was ist es, das den Gast wiederkommen lässt? Und vor allem: Woran liegt es, wenn es nicht gelingt, ihn als Stammgast zu gewinnen? Oft hilft der Blick von außen. Besonders dann, wenn man selber mittendrin steckt. Gerade in Hotellerie, Tourismus, Gastgewerbe und anderen Dienstleistungsbetrieben sind zufriedene Kunden das Um und Auf.

Fragen wie diesen gehe ich mittels professioneller Mystery-Guest-Analysen nach. Anhand einer ausführlichen Checkliste und eines individualisierten Fragenkatalogs teste ich Ihr Hotel oder Ihren Betrieb aus der Sicht eines Gastes.
Das beginnt bei der Anfragebeantwortung, geht über die Sprachfähigkeit der Mitarbeiter und endet beim Check out. Das Ergebnis erhalten Sie in schriftlicher Form. Es inkludiert die Stärken sowie mögliche Optimierungspotenziale Ihres Unternehmens.

Mystery-Check/Mystery Guest
Je nach Vereinbarung verbringe ich eine oder zwei Nächte in Ihrem Hotel oder besuche Ihren Gastrobetrieb. Anhand eines vorab abgestimmten Kriterien-Katalogs überprüfe ich Ihr Angebot. Nach dem Aufenthalt erhalten Sie einen aussagekräftigen Ergebnisbericht. Bei Bedarf biete ich Kurse an, die auf die Erkenntnisse des Checks zugeschnitten sind.

Sevice- und Store-Check
Diese Leistung geht über die Erhebung der Dienstleistungsqualität hinaus. Sie bezieht Faktoren wie Geruch, Temperatur, Lichtstimmung oder Geräuschpegel mit ein. Die praxisbezogene und ergebnisorientierte Auswertung kann im Betrieb sofort umgesetzt werden.

Consulting & more
(Schulungen & Seminare)
Die Arbeit von Mitarbeitern wird transparent und nach Vorankündigung überprüft. Im Anschluss folgen betriebsspezifische, praxisnahe Schulungen. Aufgrund der daraus erworbenen Erkenntnisse lässt sich die Profilierung im Markt schärfen, der Umsatz steigern, die Dienstleistung optimieren.
Hier ein Auszug aus unserem Kriterien-Katalog
Kostenfreie Erstberatung
Gerne nehme ich mir die Zeit für eine kostenfreie Mystery Guest Beratung.
Von der Analyse bis zur Umsetzung eines maßgeschneiderten Trainings bin ich Ihr kompetenter Partner.